NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Andreas Koch Eberswalder Str. 16 10437 Berlin Germany
KONTAKT Mail: info@andreaskoch-musik.de Phone: +49 (0)172 9920068 www.musicediting.de www.wellenfaenger.de
© Andreas-Koch-Musikproduktion

Casa Blanca

1976-1979 Meine erste Schüler-/Studenten-Band, mit der ich meine ersten Erfahrung auf der Bühne und im Studio machen konnte. Unseren erfolgreichsten Auftritt hatten wir in der Mensa im Studentenwohnheim Zehlendorf im Herbst 1979 vor ca. 500 Leuten. Aus unserer Sicht war das überwältigend.

UKW

1981-1984 Der Erfolg mit der Gruppe „UKW“ war ein Sprung ins kalte Wasser der Musikindustrie. Es ging alles ganz schnell. Nach ca. 2 Jahren im Übungskeller produzierten wir unsere erste LP „Ultrakurzwelle“ im Hansa- Studio, hatten unseren ersten TV-Auftritt mit der Single „Sommersprossen“ in der ZDF-Sendung „Musicbox“ im März 1982, gewannen insges. 3x die ZDF-Hitparade und waren 3x mit unseren Singles in der Top-Ten, bekamen im Sommer 1982 den goldenen BRAVO-Otto als beste deutsche Band, spielten auf vielen großen Festivals in den Jahren 1982 und 1983 und im Sommer 1984 war schon alles wieder vorbei.

Va Banque & Pazzo

1984-1989 Mit dem Sänger und Münchner TV-Moderator Peter Gorski gründete ich im Frühjahr 1984 „Va Banque“. Wir veröffentlichten 2 Singles („Mode“ & „Ice And Fire Blond“, in den Hansa-Studios produziert und bei BMG veröffentlicht), hatten einige TV-Shows („Showstart“ ARD und „So isses“ WDR mit Jürgen van der Lippe, „Extratour/Musikladen“ im Radio Bremen von Mike Leckebusch), war aber leider erfolglos und auch die daraus entstanden Gruppe „Pazzo“ (siehe Foto) - ein Projekt das stark von dem amerikanischen Popstar „Prince“ beeinflusst war - konnte keine Erfolge verbuchen. Wir fanden die Musik aber ziemlich geil. Vielleicht hinterlege ich hier mal ein paar dieser Songs.

KISS-Recording / music editing

ab 1987 Durch meine viele Studioarbeit (Hansa-Studios, Audio-Tonstudio, Preussenton etc.) vor allem als Synthie-Musiker und -Programmierer (ich hatte mir damals einen der ersten Emulator II der Firma E-mu gekauft und konnte damit gut punkten und weswegen ich 1984 auch Martin Gore von „Depeche Mode“ kennen lernte) war es nur ein weiterer Schritt zum eigenen Studio, welches ich Anfang 1987 gründete und bis heute betreibe (KISS-Recording, wurde Ende der 90er zur identitymusic-GmbH und ist heute music editing).

Romy Haag

1989-2010 Mit Romy Haag verbindet mich eine jahrelange Zusammenarbeit. Vor allem auf der Bühne habe ich Sie in vielen wechselnden Formationen vom kleinem Ensemble bis hin zur Bigband begleitet. Auch einige TV-Shows („Hexenkessel“ 1992/1994 SFB mit Live-Band) und CD‘s haben wir in meinem Studio eingespielt. Die letzte Produktion war 2010 mit der CD „Moving On“.

Afric Simone

ab 1998 Ich betreue den Künstler Afric Simone schon seit 1999 sehr regelmäßig mit Neuproduktionen und Überarbeitungen seiner alten Hits. Er feiert vor allem im Süd- und Osteuropäischen Raum mit seinem typischen Afro-Disco-Sound große Erfolge (größte Hits: „Ramaya“, „Hafanana“, „Todo passera Maria“ usw.). Ein neues Album ist im Laufe von 2022 in Planung bzw. in Produktion…!

STATIONEN

Meine künstlerische Laufbahn Im Studio kommen so langsam Frühlingsgefühle auf, jedenfalls was das Booking bestrifft und alle die bisher da waren sind voll auf zufrieden - 20.03.1987 Auszug aus persönlichem Tagebuch

Frame & Wellenfänger

ab 2004 Neben der studio-täglichen Auftragsarbeit komponiere und produziere ich regelmäßig elektronische Musiken und Klangräume für Audio-/Video-Archive (z.B. Sonoton), Chillout- & Lounge-Sampler und auch immer wieder eigene CD‘s im Selbstvertrieb. Auf der Website www.wellenfänger.de oder auch über Souncloud können Musiken/Alben angehört und teilweise auch heruntergeladen werden. Mein aktuelles Album Colours of Joy ist veröffentlicht und über Spotify etc. zu streamen.

Tele-Gym / Bayerischer Rundfunk (TV)

ab 1991 Seit vielen Jahren (die aller erste Produktion war sogar schon 1989) komponiere und produziere ich in regelmäßigen Abständen in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Gunter Greffenius und der PSF- Filmproduktion immer wieder Work-Out- und Chill-Out-Musiken für die gleichnamige TV-Serie im Bayerischen Fernsehen und auch auf DVD. Das Portfolio umfasst inzwischen über 40 Produktionen und es wird auch weiterhin produziert, allein 2021 haben wir 4 neue Staffeln mit jeweils 8 Folgen veröffentlicht. Näheres können Sie über www.telegym.de erfahren.

Donato Plögert

ab 2011 Auch mit dem Entertainer Donato Plögert verbindet mich schon eine langjährige Zusammenarbeit und habe mit ihm und größtenteils dem Komponisten Christian Bruhn schon viele CD's veröffenlicht ("Dufte", "Schnauze mit Schuss", "Banane" usw.), meistens in Berliner Mundart. Näheres über http://www.donatoploegert.de/

Alexa Tal

ab 2016 Neu am Sternenhimmel ist die Küstlerin Alexa Tal mit der ich bisher 3 Singles aufnehmen durfte, auch Kompositionen von Christian Bruhn (der Komponist von "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Wunder gibt es immer wieder" uvm.), zu denen Donato die Texte beisteuerte. https://www.alexatal.de/
IMPRESSUM
NAVIGATION
TEILEN
© Andreas-Koch-Musikproduktion
  

Casa Blanca

1976-1979 Meine erste Schüler-/Studenten-Band, mit der ich meine ersten Erfahrung auf der Bühne und im Studio machen konnte. Unseren erfolgreichsten Auftritt hatten wir in der Mensa im Studentenwohnheim Zehlendorf im Herbst 1979 vor ca. 500 Leuten. Aus unserer Sicht war das überwältigend.

UKW

1981-1984 Der Erfolg mit der Gruppe „UKW“ war ein Sprung ins kalte Wasser der Musikindustrie. Es ging alles ganz schnell. Nach ca. 2 Jahren im Übungskeller produzierten wir unsere erste LP „Ultrakurzwelle“ im Hansa-Studio, hatten unseren ersten TV- Auftritt mit der Single „Sommersprossen“ in der ZDF-Sendung „Musicbox“ im März 1982, gewannen insges. 3x die ZDF-Hitparade und waren 3x mit unseren Singles in der Top-Ten, bekamen im Sommer 1982 den goldenen BRAVO- Otto als beste deutsche Band, spielten auf vielen großen Festivals in den Jahren 1982 und 1983 und im Sommer 1984 war schon alles wieder vorbei.

Va Banque & Pazzo

1984-1989 Mit dem Sänger und Münchner TV-Moderator Peter Gorski gründete ich im Frühjahr 1984 „Va Banque“. Wir veröffentlichten 2 Singles („Mode“ & „Ice And Fire Blond“, in den Hansa-Studios produziert und bei BMG veröffentlicht), hatten einige TV-Shows („Showstart“ ARD und „So isses“ WDR mit Jürgen van der Lippe, „Extratour/Musikladen“ im Radio Bremen von Mike Leckebusch), war aber leider erfolglos und auch die daraus entstanden Gruppe „Pazzo“ (siehe Foto) - ein Projekt das stark von dem amerikanischen Popstar „Prince“ beeinflusst war - konnte keine Erfolge verbuchen. Wir fanden die Musik aber ziemlich geil. Vielleicht hinterlege ich hier mal ein paar dieser Songs.

KISS-Recording / music

editing

ab 1987 Durch meine viele Studioarbeit (Hansa-Studios, Audio-Tonstudio, Preussenton etc.) vor allem als Synthie-Musiker und -Programmierer (ich hatte mir damals einen der ersten Emulator II der Firma E-mu gekauft und konnte damit gut punkten und weswegen ich 1984 auch Martin Gore von „Depeche Mode“ kennen lernte) war es nur ein weiterer Schritt zum eigenen Studio, welches ich Anfang 1987 gründete und bis heute betreibe (KISS-Recording, wurde Ende der 90er zur identitymusic-GmbH und ist heute music editing).

Romy Haag

1989-2010 Mit Romy Haag verbindet mich eine jahrelange Zusammenarbeit. Vor allem auf der Bühne habe ich Sie in vielen wechselnden Formationen vom kleinem Ensemble bis hin zur Bigband begleitet. Auch einige TV-Shows („Hexenkessel“ 1992/1994 SFB mit Live-Band) und CD‘s haben wir in meinem Studio eingespielt. Die letzte Produktion war 2010 mit der CD „Moving On“.

Afric Simone

ab 1998 Ich betreue den Künstler Afric Simone schon seit 1999 sehr regelmäßig mit Neuproduktionen und Überarbeitungen seiner alten Hits. Er feiert vor allem im Süd- und Osteuropäischen Raum mit seinem typischen Afro-Disco-Sound große Erfolge (größte Hits: „Ramaya“, „Hafanana“, „Todo passera Maria“ usw.). Ein neues Album ist im Laufe von 2022 in Planung bzw. in Produktion…!

STATIONEN

Meine künstlerische Laufbahn Im Studio kommen so langsam Frühlingsgefühle auf, jedenfalls was das Booking bestrifft und alle die bisher da waren sind voll auf zufrieden - 20.03.1987 Auszug aus persönlichem Tagebuch

Wellenfänger

ab 2004 Neben der studio-täglichen Auftragsarbeit komponiere und produziere ich regelmäßig elektronische Musiken und Klangräume für Audio-/Video-Archive (z.B. Sonoton), Chillout- & Lounge-Sampler als auch immer wieder eigene CD‘s im Selbstvertrieb. Auf der Website www.wellenfänger.de, bei Spotify & Co. oder auch über Souncloud können Musiken bzw. Alben angehört und teilweise auch heruntergeladen werden.

Tele-Gym / Bayerischer

Rundfunk (TV)

ab 1999 Seit vielen Jahren (die aller erste Produktion war sogar schon 1989) komponiere und produziere ich in regelmäßigen Abständen in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Gunter Greffenius und der PSF-Filmproduktion immer wieder Work-Out- und Chill-Out-Musiken für die gleichnamige TV-Serie im Bayerischen Fernsehen und auch auf DVD. Das Portfolio umfasst inzwischen über 30 Produktionen und es wird auch weiterhin produziert, allein 2021 haben wir 4 neue Staffeln mit jeweils 8 Folgen veröffentlicht. Näheres können Sie über www.telegym.de erfahren.
ADRESSE Andreas Koch Eberswalder Str. 16 10437 Berlin Germany
KONTAKT Mail: info@andreaskoch-musik.de Phone: +49 (0)172 9920068

Donato Plögert

ab 2006 Auch mit dem Entertainer Donato Plögert verbindet mich schon eine langjährige Zusammenarbeit und habe mit ihm und größtenteils dem Komponisten Christian Bruhn schon viele CD's veröffenlicht ("Dufte", "Schnauze mit Schuss", "Banane" usw.), meistens in Berliner Mundart. Näheres über http://www.donatoploegert.de/

Alexa Tal

ab 2017 Neu am Sternenhimmel ist die Küstlerin Alexa Tal mit der ich bisher 3 Singles aufnehmen durfte, auch Kompositionen von Christian Bruhn (der Komponist von "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Wunder gibt es immer wieder" uvm.), zu denen Donato die Texte beisteuerte. https://www.alexatal.de/
Neues Album: STAUB & WOLKEN jetzt auf Spotify)
IMPRESSUM
Andreas Koch Musik
Andreas Koch Musik